Please reload

Aktuelle Einträge

Sonniges Montelibretti in allen Belangen

1/11/2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Wir durften erfolgreiche Ostern auf dem wunderschönen Gut Weiherhof in Radolfzell feiern

17/4/2017

 

Ein unglaubliches Wochenende und bereits der zweite internationale Start dieser Saison liegt hinter uns! Mit Violetta und Kabuga im Anhänger reisten wir am Freitag Morgen ab auf das wunderschöne Gut der Familie Vogg.

Kabuga und ich zeigten am Samstag als erstes Paar der langen 1* Prüfung unser Dressurprogramm. Leider war meine stets motivierte Partnerin im Viereck etwas zu übereifrig und wir konnten unser Können nicht so gut abrufen wie die Woche zuvor in Frauenfeld. Rund 60 Strafpunkte resultierten, unter anderem weil Kabuga im Aussengalopp umgesprungen ist. Als zweitletztes Paar konnten Violetta und ich uns vorstellen und wir zeigten eine frische Darbietung. Leider war sie im Schrittteil sehr angespannt. Mit 47 Strafpunkten schoben wir uns auf den 6. Zwischenrang. 

Am Cross-Tag war das Wetter sehr durchzogen, doch ich hatte Glück und konnte mit beiden Pferden ohne Regen durch die Geländestrecke galoppieren. Ich löste die gestellte Aufgabe mit beiden Pferden ohne Probleme . Kabuga und ich mussten lediglich 0,4 Strafpunkte für eine Sekunde Zeitüberschreitung in Kauf nehmen. Durch den fehlerfreien Ritt mit Violetta kämpften wir uns auf den 3. Zwischenrang vor. Diesen konnten wir nach einem nullfehler Ritt im Springparcours auch halten. Kabuga hatte ebenfalls keine Fehler im Springen und rückte in der Schlussrangliste auf den 11. Rang vor. Durch diese Leistungen schaffte ich mit beiden Pferden die Qualifikation des internationalen Verbandes für die Junioren Europameisterschaften in Millstreet IRL

 

Zu den Resultaten

Zu den Videos

 

Please reload

Folgen Sie uns!