Please reload

Aktuelle Einträge

Sonniges Montelibretti in allen Belangen

1/11/2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Gelungener CC Bülach inklusive einem Sieg

22/5/2017

 

Ich durfte am Sonntag mit Amaris und Dressman nach Bülach auf den Rheinsberghof fahren. Amaris und ich hatten etwas Mühe in der Dressur des B2s. Ich spürte wieder einen grossen Fortschritt, doch er hatte noch zu wenig Stabilität um sich im Gleichgewicht zu halten. Somit hatten wir einige Unstimmigkeiten, doch es ist toll zu sehen, wie er sich stetig weiterentwickelt. Wie immer wuchs der kleine Braune, trotz heissen Temperaturen, im Springen und dem anschliessenden Cross über sich hinaus. Im Springparcours sprang er sicher und verschenkte keinen Zentimeter. Wir hatten einen kleinen Flüchtigkeitsfehler und nahmen vier Punkte mit ins Cross, in welchem er sich nicht aus der Ruhe bringen liess. Er galoppierte flüssig und nahm meine Unterstützung gut an, so dass wir auf dem anstrengenden Geläuf in der Zeit ins Ziel kamen. 

1/5

Dressman zeigte ein korrektes und ausdruckvolles Dressurprogramm. Da er noch nicht so viel Routine in den etwas anspruchsvolleren Aufgaben hat, wird er schnell etwas müde. Dadurch konnten wir nicht alles so zeigen, wie wir es wollten. Doch man sah das Potenzial und darauf können wir aufbauen. Das Springen meisterten wir ohne Probleme und ebenso flitzten wir durchs Gelände. Dressman tat es Amaris gleich und sprang ohne mit der Wimper zu zucken über die Hindernisse. Dadurch konnten wir den WPR Juniorencup B3 für uns entscheiden. Es war fantastisch mit diesen beiden vielversprechenden Wallachen einen solchen Turniertag verbringen zu dürfen. Danke für die Unterstützung!

 

Zu den Resultaten

Please reload

Folgen Sie uns!