Please reload

Aktuelle Einträge

Sonniges Montelibretti in allen Belangen

1/11/2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Geglückter Einstand in Montelibretti

18/10/2017

Mit einem halbtägigen Zwischenstopp fuhren wir nach Montelibretti, nahe Rom. Leider begleitete uns lediglich Kabuga, da sich Violetta eine kleine Verletzung zuzog. Welche es ihr aber verwehrte mitzukommen. Meine zierliche Stute und ich starteten zum ersten mal auf dem Niveau Zweisterne. Das ist eine Klasse höher, als das, was Junioren eigentlich international starten sollten. Doch wir fühlten uns bereit für diesen Schritt, mit welchem der Übertritt zu den Jungen Reitern vielleicht weniger markant werden wird. 

1/8

Kabuga war fit wie immer und wir konnten uns im wunderschönen "Centro Militare Di Equitazione" bei goldigem Herbstwetter vorbereiten. Im Dressurviereck gaben wir wie immer unser Bestes und uns gelang die Vorstellung ohne groben Fehler. In ihrer glänzenden dunklen Jacke zeigte sie wieder ihre erzielten Fortschritte. 

Das Cross forderte bereits von Beginn an volle Konzentration, denn das Hindernis Nummer zwei war schon schräg zu springen und erinnerte an einen Graben. Die Gegebenheiten der Landschaft wurden toll in den Kurs eingebaut und löste bei der Besichtigung grosse Vorfreude aus! 

Ich freute mich nicht umsonst. Kabuga zeigte wieder ihre ganze Klasse und spazierte über die gestellten Aufgaben, als würde sie das schon Jahre machen. Zudem verloren wir beide vorderen Hufeisen relativ früh, doch sie liess sich nichts anmerken. Einfach Unglaublich!

Auch in unserem ersten Springparcours über diese Höhe liess sich die kleine Kriegerin nichts von ihrer Unerfahrenheit anmerken. Wir hatten bereits am Sprung Nummer eins einen Fehler, doch danach flog nur noch eine der farbigen Stangen ins Gras. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Resultat, welches weit über den Erwartungen liegt.

 

Zu den Resultaten

 

Zur Galerie

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!