Please reload

Aktuelle Einträge

Sonniges Montelibretti in allen Belangen

1/11/2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Märchenhafte Stimmung und fantastische Leistungen

24/4/2018

Es war wieder einmal atemberaubend schön auf dem Gut Weiherhof in Radolfzell. Richtig kitschig war zu allem anderen noch der stahlblaue Himmel und die warmen oder beinahe heissen Temperaturen. Mit letzterem kamen die Pferde sehr gut zurecht. Ich hatte nicht sehr viel Zeit um einen ausführlichen Bericht über Frauenfeld zu schreiben (Bilder weiter unten). Doch ich denke man konnte daraus schliessen, dass es mit Violetta nicht ganz nach Wunsch lief. Aber wir hatten eine Antwort. Und was für eine!

Auf dieser wunderschönen Anlage mit der herrlich blühenden Kirschallee zeigte die hübsche Schimmelstute ein sehr gutes Turnier. Wie Kabuga am Donnerstag, tanzte auch sie durch das mit Liebe aufgebaute Gras-Viereck. Beide zeigten Bestleistungen und wurden auch dementsprechend belohnt. Kabuga flog wieder einmal über die Crossstrecke, und es fühlte sich an wie ein Kinderspiel. Nach einem Rumpler bei Sprung Nummer zwei war das auch bei Violetta so. Mit der neuen Berechnung der Dressurresultate war es vor dem Springen sehr spannend, da ein Stangenfehler viele Plätzte kostet. Mit Kabuga bekam ich das auch zu spüren und wir kassierten 8 Punkte auf unser Konto. Da das abschliessende Springen in umgekehrter Reihenfolge durchgeführt wurde ritten Violetta und ich als viertletztes Paar auf den Sandplatz. Wir liessen jedoch nichts anbrennen und galoppierten freudig und ohne Fehler über die Ziellinie. Da zwei der folgenden Paare noch patzten konnten wir uns auf den zweiten Rang vorarbeiten. Schweren Herzens mussten wir abreisen und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit der Familie Vogg. 

 

Resultate

 

Galerie Frauenfeld

 

Please reload

Folgen Sie uns!