Selektion für die Europameisterschaft und überaus gelungene Premiere unseres Neuzugangs
Violetta und Kabuga sind für die Junioren Europameisterschaft in Fontainebleau selektioniert! Ich habe das Privileg der Qual der Wahl. Mit dem Motto "No risk - no fun" habe ich mich für Violetta entschieden. Die Abreise ist bereits am 8. Juli, und wir freuen uns auf eine aufregende Woche, denn parallel zu der Vielseitigkeit sind auch die Meisterschaften des Spring- und Dressurnachwuchses. Falls jemand noch nichts vor hat in dieser Woche, wir freuen uns über jeden Fan für das Schweizer Team! Ausserdem liegt Fontainebleau sehr nahe bei Paris.
Am letzen Samstag fuhren wir mit unserem Neuzugang und Babysitter Amaris nach Birchwil. Unsere neue Herausforderung heisst Carrera und ist eine fünfjährige Schweizer Stute (V: Carentino VZ MV: Pentire XX). Sie erblickte das Licht der Welt im wunderschönen Rheintal und wurde im März zu unserem neuen Familienmitglied. Unser Porsche auf vier Hufen nahm an ihrem ersten Turnier teil und überzeugte von A bis Z. Sie meisterte die zwei Jump Green Parcours ohne grosse Probleme, und sie war unglaublich willig, ob über die farbigen oder die Natur - Hindernisse.
Am Sonntag starteten Violetta und ich im CNC Einstern in Birchwil. Die Dressur war einmal mehr sehr gelungen, und Violetta zeigte ihr Können auf eine spielerisch lockere Weise. Es unterliefen uns auch keine Fehler und wir konnten uns mit rund 71 Prozentpunkten an die Spitze setzen. Leider war das mit der Führung schnell vorbei, da sich Violetta zweimal nicht auf Anhieb traute aus einer Kombination im Springen abzudrücken. Sonst war ihre Leistung einwandfrei und sehr vorsichtig. Im Cross liessen wir uns Zeit und meisterten vor allem den anspruchsvollen Anfang ohne Probleme. Am Ende des Tages galoppierten wir lachend ins Ziel und freuen uns auf die bevorstehenden intensiven Wochen.