Please reload

Aktuelle Einträge

Sonniges Montelibretti in allen Belangen

1/11/2019

1/10
Please reload

Empfohlene Einträge

Birchwil hat gerockt

21/7/2019

Bereits am Mittwoch ging unser Turnier-Wochenende in Birchwil los. Carrera und ich starteten in der B1-Geländeprüfung für junge Pferde. Nach der Geländebesichtigung zu Pferd war ich gespannt, wie Carrera die vielen verschiedenen Gräben und natürlich das Wasser meistern wird. Doch sie tat es wie ein alter Routinier und zeigte einmal mehr, dass für sie der Vorwärtsgang zählt. 

Am Sonntag fuhren wir erneut mit Carrera und Amaris dazu nach Birchwil, um an den Vollprüfungen teilzunehmen. Carrera startete in der B1 und Amaris in der B3. Beide kleinen Braunen zeigten sich chic und motiviert im Viereck und legten so auch sehr gut vor. Carrera war zuerst im Springen und Gelände an der Reihe. Auch da zeigte sie erneut sehr viel Übersicht und beendete das Turnier auf ihrem tollen Dressurresultat und machte ihre Reiterin erneut sehr stolz und happy. :-) 

Was mit Amaris im Springparcours leider nicht so gut lief, war dafür im Cross super. Der Springparcours war vom Gefühl her gar nicht so schlecht, jedoch stimmte wohl ein Detail nicht, und wir warfen vier Stangen ins Gras. Im Cross spielte er dann wieder seine absolut verlässliche Klasse aus. Ich fand es eher anspruchsvoll gebaut, doch er spielte mit den Hindernissen, und es war als ob er selbst mitgezählt hätte, wo er drüber springen sollte. Wir gaben auch beim Galoppieren alles, und ich versuchte seine begrenzten Kräfte gezielt einzusetzen, so kamen wir sogar in der erlaubten Zeit nach Hause! Nach einem solchen Cross war der Springparcours schon fast wieder vergessen. Das ist einfach toll an

diesem Sport, es geht immer weiter.  

Resultate Birchwil

 

Toller Artikel über CC-Reiter

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!