top of page

MEINE PFERDE /

PFERDE FLIEGEN OHNE FLÜGEL UND SIEGEN OHNE SCHWERT

_MG_4500.JPG
image0 (3).jpeg
image1 (1).jpeg
image0 (2).jpeg
image0 (4).jpeg
VE4_3077.JPG
_MG_5106.JPG
336-6018.jpg
Toblerone CH

Schöggeli

Besitzerin: Nicole Basieux

Jahrgang: 2007

Rasse: Schweizer

V: Yarlands Summer Song

M: Medelyne

MV: Unbekannt

So witzig wie sein Name ist auch sein Charakter, denn dieser kompakte Braune ist DER Lausbube in unserem Stall und der Schalk, der ihm im Nacken liegt, ist kaum zu übersehen. Es wird sicherlich nie langweilig mit ihm und man muss ihn einfach lieben!

Top Job's Jalisco

Poldi

Besitzer: Peter Attinger und Martin Zak

Jahrgang: 2012

Rasse: Pole

V: Pauillac de Meia Lua

M: Ajka

MV: Jalienny AA

Auch ihm liegt der Schalk im Nacken. Er ist der eine Wallach, welcher keinen Sinn für "Personal Space" hat im Stall... Er ist richtig taff und dieser Charakterzug spürt man auch beim Reiten. Er denkt unheimlich schnell und hält sehr viel von sich selbst. :-)

Victoryhope Treille

Vicky

Besitzer: Peter Attinger

Jahrgang: 2009

Rasse: Franzose

V: Epsom Gesmeray

M: Diabola du Defey

MV: Oberon du Moulin

Er hat einen sehr lieblichen, sensiblen und sanften Charakter. Wenn er aber im Feuer der Leistung ist, kann er schnell zur starken Furie werden. Trotzdem sind wir zu einem tollen Team zusammengewachsen. 

Jezebelle GS

Jezi

Besitzerin: Hanspeter Ess, Peter Attinger, Nadja Minder

Jahrgang: 2016

Rasse: Holsteinerin

V: Cyrkon XX

M: Whitegirl

MV: Lucio Silla XX

Immer motiviert und unheimlich positiv zeigt sie sich in den Springphasen unseres Sports. Manchmal überkommt sie die Aufregung noch ein wenig, doch sonst zeigt sie sich sehr gefestigt, liebenswürdig und ruhig. 

Remember Me

ReMe

Besitzerin: Nadja Minder

Jahrgang: 2018

Rasse: Schweizer

V: Lordanos

M: Aquila B CH

MV: Aqua Minerale KZI

Motiviert und positiv abgehärtet ist unser Jungspund. Er bringt sehr viel Talent in Bewegung und Sprungablauf mit. Ich bin wahnsinnig gespannt, was seine Zukunft bringen mag.

Kabuga

Buggy

Besitzerin: Nadja Minder

Jahrgang: 2006

Rasse: Vollblut

V: Big Shuffle XX

M: Kombita XX

MV: Lomitas XX

Im Jahr 2011 kam die zierliche Vollblutstute, direkt von ihrer kurzen Karriere als Rennpferd, zu uns in den Stall. Kabuga ist ein unglaublich eindrückliches Pferd. Bei ihr bekommt man das Gefühl, dass sie den Überblick in jeglichen Situationen behält und immer genau weiss, was sie zu tun hat. Ihr Herz aus Gold lässt sie immer wieder scheinen und zieht so alle um sich in ihren Bann. Nachdem sie mich 2022 sogar noch erfolgreich über einen Elite Nationenpreis getragen hat, stelle ich sie nun einer talentierten Juniorin zur Verfügung.

Amaris

Mein kleiner Bruder

Besitzerin: Therese Bischof-Minder

Jahrgang: 2009

Rasse: Schweizer

V: Aquilino

M: Contess

MV: Commander

Amaris ist bei uns zu Hause auf die Welt gekommen und konnte auch die Fohlenweide und Ausbildung da geniessen. Ein süsseres und lieberes Pferd gibt es wohl kein zweites mal. Ich sage ihm gerne mein kleiner Bruder und er bedeutet mir die Welt. Auch ihn stellen wir derselben Juniorin, wie Kabuga zur Verfügung.

Sonya d'Or

Sonyöggeli

Besitzer: Monika Schibli Suter

Jahrgang: 2014

Rasse: Vollblut

V: Born to Sea XX

M: Mount Lavina XX

MV: Montjeu XX

Sonya hat in ihrem kurzen Leben bereits viel erlebt und ist jetzt unser Projekt. Nachdem sie sich unerschrocken in kleinen Parcours zeigte, entschied ich mich sie zu decken. Im Sommer 2023 hat sie uns ein sehr hübsches Hengstfohlen (v. Cascadello I) auf die Welt gebracht. 

bottom of page