NEWS AKTUELL /

DAS LÄUFT ...

11/11/2019

Die letzten zwei Wochen waren wir am Hallenspringen in Fehraltorf und Rüti am Start. 

Nach seiner Pause kam Dressman, der im Besitz von Evi Bienz steht, in Fehraltorf im Springen über 125 Zentimeter zum Zug. Wir konnten zwei harmonische, aber nicht fehlerfreie Runden dr...

1/11/2019

Wow, Kabuga ist wieder da, und es scheint fast so, als wolle sie das jedem in Europa zeigen. :-))) 

Nach einer guten, abgesehen von einem Rückwärtsmanöver aus einer Mautstelle raus, Reise mit Kabuga und Amaris im Anhänger luden wir bei 27 Grad Celisius in Montelibretti,...

1/11/2019

Ich würde gerne von allen Pferden vom CC Bern und CC Weite kombiniert erzählen, denn es gibt einige Zusammenhänge und Steigerungen der Leistungen. Die Tage vom dritten bis zum fünften Oktober haben wir mit Carrera, Sonya und Amaris in Bern verbracht. Für die beiden Stü...

2/10/2019

Oktober 2019 

Liebe Vio

"Für die Schweiz: Nadja Minder und Violetta." , das werden wir wohl nicht wieder zu Ohren bekommen. Das tut weh und bricht mir das Herz, wie alles, was früher oder später zu Ende geht. Ich spiele schon länger mit diesem Gedanken und jetzt ist der...

2/10/2019

Kabuga ist auf ihrem Spielplatz zurück. 

Letzte Woche waren wir mit Kabuga und Violetta im Niederländischen Varsseveld. Wir starteten in der kurzen Zweisterne Prüfung, um beiden einen guten und lockeren Wiedereinstieg zu geben. Als ich das Gelände sah, wusste ich aber,...

23/9/2019

Am letzten Samstag fuhren wir mit vier Pferden nach Aarau, um auf dem wunderschönen Gelände der Pferderennbahn Schachen am Concours Complet teilzunehmen. Genau genommen fing es für mich bereits am Freitag an, denn am Abend fuhr ich bereits einmal hin und zurück um mir...

9/9/2019

Shooting Bilder Violetta 

CC Griesbach

Am 1. September waren wir mit Amaris, Carrera und Sonya auf dem Griesbach in Schaffhausen. Zuerst war Sonya im ersten Umgang des Jump Greens an der Reihe, danach ging es im Stundentakt weiter. Mit Carrera und Amaris in der Dressur u...

25/8/2019

Eine erfolgreiche Woche in Donaueschingen und Baar liegt hinter uns. 

Donaueschingen

Dressman, der im Besitz von Evi Bienz steht, und ich nahmen, wie bereits vor zwei Jahren, an der speziellen Geländeprüfung bei Flutlicht anlässlich des CHI Donaueschingen in Deutschland...

28/7/2019

Letztes Wochenende waren wir bei einem richtigen Mamut-Event in Maienfeld am Start. Begleitet hat uns "nur" Dressman, der im Besitz von Evi Bienz steht, um bei der R-Schweizermeisterschaft im Springreiten teilzunehmen. Am Freitag fand die Einlaufprüfung über 135 Zentim...

22/7/2019

Wir sind gesund und nicht ganz so enttäuscht, wie man vielleicht denken würde von Maarsbergen NED zurückgekehrt. Nachstehender Abschnitt eines schönen Songs beschreibt unseren Aufenthalt in den Niederlanden perfekt.

Ey, es wär' schön blöd, nicht an Wunder zu glauben
Und...

Please reload

EMPFOHLENE BEITRÄGE

Sonniges Montelibretti in allen Belangen

1/11/2019

1/10
Please reload

AKTUELLE BEITRÄGE