top of page

Amaris galoppiert zu Gold und Toblerone zeigt sich von seiner Schokoladenseite



Amaris und ich werden Schweizermeister bei den Jungen Reitern!


Amaris zeigte bereits in der Dressur, am Samstag, eine tolle Darbietung und setzte sich im Zwischenklassement weit nach vorne. Der weitere Verlauf der Meisterschaft wird zeigen, dass es genau diese erste Teilprüfung ist, welche uns am Ende den Sieg einbringt. Denn das Springen und das Cross waren gut, doch liefen für eine Meisterschaft nicht 100% optimal. Im Springen fiel eine Stange und im Cross waren wir drei Sekunden zu langsam. Doch auch die anderen patzten, und zu meiner Überraschung reichte es am Ende zu Gold. Amaris ist selbstgezogen und -ausgebildet, ich bin so stolz auf ihn! Dieser Nervenkitzel spricht aber für das verhältnismässige grosse Feld an Jungen Reitern an einer Schweizermeisterschaft, was ja nur positiv für den Sport ist!


Schöggeli zeigte sich in jeder einzelnen Disziplin von seiner besten Seite! Als wüsste er, wann es darauf ankommt. Wir konnten eine solide Dressur präsentieren. In einem fordernden Cross war er nur eines von zwei Pferden, welche ohne jegliche Strafpunkte locker ins Ziel galoppierten. Am nächsten Tag, im anspruchsvollen Springparcours, bewies er, dass er keineswegs müde war und beendete seine erste Dreisterneprüfung als einziges Pferd im Feld auf seinem Dressurresultat und auf dem vierten Rang! Womit er mit Violetta und Kabuga bereits das dritte Pferd aus unserem Stall ist, welches eine Dreisterne in den top fünf beendet! Bravo Schöggeli!



Vielen Dank für eure Unterstützung!



Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
bottom of page