top of page

Bye bye Aquila und frohe Festtage


Der letzte Auftritt von Aquila und mir in Genf 2023


CHI Genf

Zum Abschluss der Saison durften wir bereits zum dritten Mal an das Indoor Cross des grossen CHI Genf fahren. Dieses Jahr war es ganz besonders, da es die Abschiedsrunde von Aquila, im Besitz von Tanja Weber, war. Es braucht immer sehr viel - auch Glück - um da zu gewinnen, doch ich wollte es unbedingt für Aquila. Am Ende waren wir aber etwas zu schnell :-) und hatten leider auch am letzten Sprung einen Fehler. Das tat aber nichts zur Sache, da Aquila einmal mehr eine bombastische Runde abgeliefert hatte. Ihr Drive und ihre Rittigkeit sind absolut einzigartig, und es machte riesen Spass! Trotz dem "Stress" des schnellen Reitens konnte ich es richtig geniessen, da ich mich einfach zu 100 Prozent auf sie verlassen kann. Schön war auch, dass der CHI Genf eine kleine Verabschiedung im Rahmen der Siegerehrung einbaute. Was für so ein grosses Turnier nicht selbstverständlich ist. Denn die ganz grossen Resultate blieben in Aquilas Palmares aus, doch ihre Geschichte ist, wie viele von euch wissen, nicht weniger auffällig. Schön, dass sie das gewürdigt haben.


Aber Aquila, jetzt zu dir. Du hast mir viele Mädchenträume erfüllt. Du warst da und bereit, um mich sicher und voller Vertrauen über einige erste Male zu tragen:

Indoor in Genf 2021

CHIO Aachen 2022

WC Pratoni 2022 Test Event

Wiesbaden 2023

Dank dir kann ich diese Meilensteine bereits im jungem Alter zählen. Du hattest nie ein Vorkommnis im Gelände, warst sehr oft die Schnellste :-) und bist innerhalb einer Saison von B3 bis Viersterne gesprungen. Wenn man denkt, wie wenig Ahnung du hattest, sind auch kleine Durchhänger in einigen Disziplinen schnell vergessen. Wenn ich an meine Zeit mit dir zurückdenke, kommt es mir vor wie ein verrückter Trip von einem Hoch zum nächsten - ohne durchzuatmen. Weder du noch ich wussten genau, was wir jeweils taten, doch wir haben es geschafft - gemeinsam! Das zeigt, dass mit Wille und Horsemanship Wunder möglich sind. Wer wenn nicht du darf sich eine WUNDERSTUTE nennen? Denn das bist du für mich sowieso. Unsere unglaubliche gemeinsame Geschichte wird für immer in mir leben und mich zum Träumen anspornen. Dass ich sie noch mit Familie und Freunden, die dich bereits seit so vielen Jahren kennen, teilen konnte, war noch das Sahnehäubchen.

Danke dass ich deine Passagierin sein durfte! Es war mir eine Ehre!


Nadja


Für Aquila geht es jetzt "einfach" in das Leben zurück vor ihrer glamourösen internationalen Eventing Karriere. Nächstes Jahr ist Aquila 20-jährig, und wir werden versuchen, sie zu decken. So wird ihr fitter Geist auch noch weiter eine Aufgabe haben. Ihr 6-jähriger Sohn, Remember Me, ist ja ebenfalls unter meinem Sattel, somit ist ein Teil von ihr weiterhin mit uns unterwegs. Ich freue mich sehr, die Zukunft weiterhin mit der "Aquila-Familie" zu verbringen.


Frohe Festtage

Ich wünsche allen Sponsoren, Fans, Unterstützern und Lesern meines Newsletter frohe Festtage und alles, was ihr braucht für das kommende Jahr. Hier sollte 2024 ein aufregendes Jahr werden und ich hoffe, ihr lest auch weiterhin gespannt meine Zeilen. Danke für alles!


Eure Nadja


Die Fuchs-Kombination mit Schöggeli bei einem der Saison-Highlights an der EM in Le Pin 2023




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
bottom of page