Lehrgang mit "Eventing-Juwel" Chris Bartle

Ich durfte letztes Wochenende an einem vom Swiss Eventing Club organisierten Lehrgang mit Chris Bartle teilnehmen. Nebst vielen sportlichen Erfolgen als aktiver Sportler, kann der Engländer auch unzählige Erfolge und Medaillen als Trainer vorweisen. Nicht jedes Wochenende wird einem eine solche Möglichkeit geboten und ich konnte sie mit meinen beiden super Stuten, Violetta und Kabuga, nutzen. Am Samstag stand Spring-Gymnastik auf dem Programm und am Sonntag ging es zusätzlich über feste Hindernisse in der Halle. Zusätzlich analysierte Chris Bartle am Samstagabend einige Videos. Er legte grossen Wert auf den korrekten und sicheren Sitz. Die Inputs machten grosse Lust, sofort los zu reiten und alles genau so umzusetzen, wie er es instruiert hatte. Ich hatte viel Spass dabei, da sich meine beiden Pferde sehr motiviert zeigten und ich in den Sätteln der Sattlerei Santschi den nötigen Halt, Balance und Freiheit hatte, die es brauchte. Im Anhang sieht man von jedem Pferd einen Umgang.

Karon überzeugte am Indoor CC in Fehraltorf

Am Samstag Nachmittag nahm ich mit Karon an der Indoor B1 Prüfung mit Stil-Bewertung teil. Er sprang sehr willig und wir beendeten ohne Fehler mit einer Stilnote von 8.5 und erreichten den 2. Rang. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Zu den Resultaten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf dem Weg nach Avenches

Ich sitze auf dem Beifahrersitz, die Pferde im Anhänger, auf dem Weg nach Avenches. Es fühlt sich an wie in einem Traum. Ich weiss noch, wie ich zum ersten Mal in Avenches war, völlig hin und weg von

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2017 NADJA MINDER, Illnau und ROSEN WERBUNG, Greifensee

  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle