Kabuga und Violetta zeigten ein gutes Turnier in Saumur
Unser Dressurviereck stand im Innenraum dieses Hippodroms. Kabuga und Violetta steigerten ihre bisherigen Leistungen und beide zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht.
Der Crossbauer welcher den Kurs gestaltete, wird auch Mitte Juli die Europameisterschaft in Fontainebleau designen. Die lange Strecke war hügelig, anspruchsvoll, aber wunderschön und der Platz, welcher zur Verfügung stand war eindrücklich. Beide Pferde waren noch nie so "heiss" darauf endlich aus der Startbox zu preschen. Zuerst konnte ich mit Kabuga über die Strecke flitzen. Mit ihr fühlte es sich einmal mehr an, wie ein Kinderspiel die Hindernisse zu überwinden. Bei Violetta sass ich mit dem nötigen Misstrauen im Sattel. Auch sie gab mir ein Wahnsinns - Gefühl. Sie galoppierte und zog wie eine Lokomotive. Leider sprang Violetta bei einer Hecke wieder nicht ab. Sehr schade, doch trotz dieses Vorkommnisses waren wir nur zwei Sekunden über der erlaubten Zeit und diese war nicht unbedingt grosszügig.
Nach dem zweiten Vet-Check ging es über den Springparcours in der Hauptarena. Leider mussten ich mit beiden Stuten einen Abwurf hinnehmen. Doch vor allem Kabuga zeigte sich in einer auffällig guten Form über die farbigen Stangen. Auch Violetta zeigte keine Schwäche.
Schade um das Resultat aber alles in allem zeigten beide Pferde ein sehr gutes Turnier.
Es lohnt sich auch alle Bilder von diesem tollen Turnier anzuschauen!
Zudem ist hier noch das Video von Violetta und meinem Erfolg im märchenhaften Radolfzell.