top of page

FOD Festivals

Unser Team an Vierbeinern erreichte in Lignières und in der Woche darauf in Boekelo Aussergewöhnliches.


Poldi über Sprung Nummer 5A in Boekelo.


"Finishing On Dressagescore" bedeutet FOD ausgeschrieben. Alle, die diesen Sport kennen, wissen, dass dies einiges braucht. So schnell ist da und dort ein kleiner Strafpunkt hinzugefügt. Nicht bei uns! :-)) Zumindest nicht diese zwei Wochen hintereinander (drei mit den Babys am CC Weite SG eingerechnet ;-)). Alle vier Pferde haben ihre Kategorien auf dem Dressurresultat beendet. Und das auch noch freudig, motiviert und top fit.


Lignières

In Lignières, Frankreich, begleiteten uns Toblerone und Victoryhope Treille für die CCI3*-L. Schöggeli, im Besitz von Nicole Basieux, zeigte sein bisher eindrücklichstes Programm und erreichte ein neues PB von 28.2 Strafpunkten. Auch Vicky, im Besitz von Peter Attinger, bot eine gute Vorführung im Viereck. Jezebelle, im Besitz von Hanspeter Ess, Peter Attinger und mir) begleitete uns für die CCI2*-S. Die Nerven spielten endlich richtig mit, um die erarbeiteten Dressur-Fortschritte auch etwas auf dem Turnier zu zeigen. Auch im Cross und im Springen liess sie ohne Zweifel ihr ganzes Talent spielen, das machte unheimlich viel Spass! Toblerone wurde noch zweiter und auch Vicky landete in den besten zehn.



Boekelo

Kurz umpacken zu Hause und schon ging es weiter zu einem Saisonhighlight: Boekelo! Nationenpreisfinale und ganz viel Stimmung und Zuschauer! Das erste ganz grosse Turnier für Top Job's Jalisco, im Besitz von Peter Attinger und Martin Zak. Er ging mit der Atmosphäre um wie ein alter Hase. Bereits in der Dressur war er sehr fokussiert und im Gelände extrem bei der Sache, geradlinig und für mich kämpferisch. Ich war sehr stolz auf ihn. Mit dem Nuller im Springen bedeutete das ein top 20 Resultat von 112 Startern und einem der stärksten Boekelo Feldern der letzten Jahre.



Pau

Nun geht die Reise nächste Woche in den Süden Frankreichs nach Pau. Wo sich Schöggeli und ich unserer ersten Fünfsterne-Prüfung stellen. Das ist ein mutiges Wagnis, doch die Sterne könnten kaum besser stehen und unser Schöggeli ist topfit! Also drückt uns die Daumen, dass wir auch diese Herausforderung gut überstehen.


Für alle, die nicht genau wissen, was jetzt an Fünfsterne so speziell ist. Werft doch einen kurzen Blick auf die Homepage des Events:

Der Livestream wird über "Horse and Country TV" laufen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • YouTube - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
bottom of page